Psychologie

Hast Du manchmal das Gefühl, keiner versteht Dich? Egal was Du machst, es ist sowieso falsch? Keiner mag Dich? Oder es macht sowieso alles keinen Sinn? Du möchtest etwas an Deiner Situation verändern, weißt aber nicht wie? - Dann bist Du bei uns auf der richtigen Insel.
Wir vom Team Psychologie möchten Dich auf diesem Weg begleiten und Dir dabei helfen, Lösungs- und Veränderungsmöglichkeiten zu finden.
Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Dir, Deine persönlichen Stärken und Möglichkeiten auszubauen und neue Ideen im Umgang mit Schwierigkeiten zu entwickeln.
Dafür bieten wir Dir ein umfangreiches Einzel- und Gruppenangebot inklusive eines festen Einzel- und Gruppentherapeut*in, die*der Dich während der gesamten Reha begleitet und unterstützt.
In den Einzelgesprächen orientieren wir uns an Deinen persönlichen Themen und Fragestellungen. Dabei ist es uns wichtig, Dir einen geschützten Raum für Deine Gedanken und Gefühle zu geben.
In den Gruppensitzungen werden in einer Kleingruppe gemeinsame Themen und Schwierigkeiten besprochen. Hier kannst Du Dich im sicheren Rahmen ausprobieren, mit Gleichaltrigen austauschen und von den Erfahrungen der anderen profitieren.
Wir freuen uns auf Dich!