Fachklinik Satteldüne

In Nebel auf Amrum

Rehabilitation auf der Insel! Wir behandeln alleinreisende und von Familienangehörigen begleitete, chronisch kranke Kinder und Jugendliche aller Altersstufen. Rehabilitation in der Fachklinik Satteldüne auf Amrum ist ganzjährig ein Erlebnis.

Expertise

Unsere Schwerpunkte sind Erkrankungen der Atemwege, der Haut, Mukoviszidose und Adipositas sowie psychosomatische Erkrankungen und Sprach- und Sprechstörungen. Hier ist Ihr Kind bestens aufgehoben.

Lage

Rehabilitation direkt am Meer! Der größte Strand Europas, der Amrumer Kniepsand, liegt gleich hinter unserer Klinik. Und die Insel Amrum hat noch mehr zu bieten: Dünen, Wald, Heide, Sehenswürdigkeiten, Schifffahrten u.v.m. laden zu Unternehmungen ein.

Therapie-Angebot

Mit unseren weitreichenden Therapieangeboten findet bei uns jede*r die richtige Behandlung, von den klassischen Bereichen wie Physio- oder Sporttherapie bis hin zur Musik- und Kunsttherapie.

Schule

Lernen inmitten der Dünen

Eindrücke, die bleiben

Ein ganzheitlicher Reha-Ansatz

Der Aufenthalt auf der Insel ist nur ein Teil der Genesung. Wir legen besonderen Wert darauf, dass die Rehabilitation nachhaltig stattfindet und Rehabilitanden die auf der Insel erlernten Erfahrungen mit in ihr gewohntes Umfeld nehmen.

Was andere zu sagen haben

Mein Sohn und ich haben uns vom ersten Tag bestens aufgehoben gefühlt.

Wir lieben die Satteldüne. Bereits zum 5. Mal waren wir im Juni 2021 da. Die Corona-Situation wurde gut gemeistert und wir haben uns sicher gefühlt.

ThGe auf www.klinikbewertungen.de
Wir stellen ein! Zum Beispiel:

Ausgezeichnet

Nur einige Gründe, weshalb Sie bei uns besonders gut aufgehoben sind.